Schwertransport in Fröndenberg

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar News von uns.

In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2024 haben wir einen Schwertransporter mit der Kamera begleitet, der unserem schönen Freibad Dellwig ein neues Kinderbecken gebracht hat. Durch die Siedlung zu manövrieren war schon eine sehr große Herausforderung, aber nach ca. 2 1/2 Stunden in Dellwig dann auch erfolgreich beendet.

Der Transport im Bad selbst ist noch nicht ganz abgeschlossen und der Zusammenschnitt wird noch ein wenig dauern, aber der WDR hatte bei uns Szenen für seinen Beitrag in der Lokalzeit angefragt. Am Abend des 27.2. wurde dann auch der Beitrag gesendet, welche mit unseren Transportszenen angereichert wurde. Der Beitrag über den Transport beginnt ab Minute 3:30:

Lokalzeit aus Dortmund 27.02.2024

Trainingslager-Promotionfilm

Diesen Promotion-Film haben wir vor kurzem für PCB Soccer Management produziert. Unter der Leitung von Kosta Pop-Zafirov bereitet das internationale Unternehmen junge Spieler mit seinem durchdachten Konzept und durch gezielte Trainingsmaßnahmen für die angestrebte Karriere als Profi-Fußballer vor. Die Trainingsmaßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur körperlicher Natur sind, sondern auch die mentale Kraft stärken. Im Heimstadion des S.G. Hemer e.V. begleiteten wir drei junge Talente früh morgens an einem Trainingstag mit der Kamera, was für uns auch eine ganz neue aber spannende Arbeitsumgebung war.

Abitur EBG 2022

Am 25. Juni haben wir den Abiball des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Unna begleitet. Ein wirklich großes Event in der Stadthalle Unna und mit über 400 Personen die für uns bisher größte Veranstaltung überhaupt.

Neben einer Fotowand mit Fotostudio-ähnlichen Bedingungen haben wir auch die Bühnenveranstaltung mit Reden, Spielen und Live-Musik dokumentiert.

8 Tage später konnten wir die Fotos an unsere vielen Kunden mittels einer passwort-geschützten Galerie auf unserem hauseigenen Foto-Server und nach paralleler Umrüstung auf Glasfaser ausliefern. Von einigen erhielten wir auch schon ein tolles Feedback für die gelungenen Fotos. 😃

Wir sind happy wenn es unsere Kunden sind! Noch einmal vielen Dank fürs Vertrauen und Glückwünsche und alles Gute den Absolventen der Abschlussklasse 2022!

Jubiläumsfilm Freibad Dellwig

Bianka bespricht das Drehbuch mit den Darstellern

Diese kurzweiligen Kurzfilm haben wir in den letzten ca. 4 Monaten geplant und in einem kleinen Team mit Ideenfindung, Planung, Drehbuch, Darstellersuche, Disposition, Requisitenplanung, zwei kompletten Drehtagen und ca. zwei Wochen für Schnitt, Vertonung und 3D-Animationen usw. für das Freibad Dellwig hergestellt. Man meint es nicht, aber unterm Strich war es tatsächlich ca. 1 Monat Arbeitszeit. Der Film soll die bisherige Geschichte des Freibadvereins zusammenfassen und… vielleicht nicht ganz tot-ernst darstellen. 😅 Tatsächlich war es das erste Projekt, welches für uns in die Richtung eines Kurzfilms ging, aber es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht!

Die teilnehmenden Darsteller sind allesamt keine Profis. Alle stammen aus dem Umfeld des Freibadvereins und alle haben es super umgesetzt, obwohl kaum jemand bereits vorher vor der Kamera gestanden hat – ganz besonders nicht unsere beiden Hauptdarsteller Elke und Nico. Daher ganz großen Respekt an die beiden!! 💪😎

Nachdem der Film bereits heute im Freibad Dellwig vor 200-300 Personen öffentlich vorgeführt wurde, kann er nun auch online betrachtet werden.

luca-App im Freibad Dellwig

Über das vergangene Wochenende, also Freitagnachmittag bis Sonntagabend, haben wir – wieder einmal – in Rekordzeit ein neues Video für das Freibad Dellwig produziert. Der Auftrag hätte wirklich nicht kurzfristiger und die Deadline bis Montag nicht kürzer sein können – aber wir haben es tatsächlich ermöglicht. 😎

Wir stellen in dem kurzen, informativen Film dar, wie die Kontaktnachverfolgung für Infektionsketten mit Hilfe der luca-App deutlich zukunftsweisender funktionieren kann. Die Gesundheitsämter werden dadurch sehr entlastet und Infektionsketten können blitzschnell unterbrochen werden. Und dieses einfache System können nicht nur Freibäder, sondern auch Restaurants, Museen, Veranstalter aller Art und selbst Privathaushalte nutzen, um bald wieder ein Stück Normalität zu erlangen.

 

ERIH – Work It Out 2020

Tänzer der Aktion ERIH 2020

Heute war es wieder so weit. Wir haben wieder die jährliche, europaweite Tanzaktion für die „European route of industrial heritage“, mit insgesamt über 5.000 Teilnehmern, begleitet. Dieses Jahr konnte es Corona-bedingt leider nicht am 1. Mai stattfinden, jedoch war das Wetter dennoch bombastisch!

Zusammen mit medien-punkte haben wir mit zwei Kameras die Tänzer bei ihrer Performance gefilmt. Begleitet wurde das Event diesmal in einem 90-minütigen Livestream, in welchem die verschiedenen Standorte während des Tanzes gezeigt wurden.

Der Schnitt entsteht nun in den nächsten Tagen und wird dieses Jahr von medien-punkte umgesetzt. Das Ergebnis wird anschließend in den sozialen Netzwerken verteilt, insbesondere bei Facebook, und soll anschließend vom 23.9. bis 30.9. möglichst oft mit „Gefällt mir“ markiert und geteilt werden, um final die Gewinner-Gruppe zu ermitteln.

 

Hochzeit Miriam und Jan in Fröndenberg

Vor ein paar Tagen haben sich Miriam und Jan das standesamtliche Ja-Wort gegeben. Trotz der Corona-Beschränkungen, durften wir bei der stimmungsvollen Zeremonie in Fröndenberg dabei sein und die beiden zudem bei einem Shooting im Grünen auf ihrer regelmäßigen Spazierroute begleiten. Tatsächlich war es das erste Mal, dass wir – anstatt der (ursprüngliche eingeplanten) Kettenschmiede – nun das Standesamt von innen gesehen haben. Auch wenn es leider nicht wie gewünscht die Kettenschmiede wurde, ist es im Trauzimmer wirklich schön und durch die großen, bunten Fenster auch schön hell.

Kurzfilm zur Toilettenpapier-Challenge

Gestern haben wir einen nicht ganz ernst gemeinter Kurzfilm mit dem Freibad Dellwig gedreht. Die Herausforderung einen Videobeitrag innerhalb von drei Tagen an den Start zu bekommen, kann man sich schließlich nicht auf sich sitzen lassen. 😉 Bei so einer kurzweiligen Aufgabenstellung konnten wir einfach nicht nein sagen. Schwierig war nur, dass zwei von drei Tagen bereits ins Land gegangen waren. Daher ist dieses Video in nur ca. 15 Stunden entstanden, wobei nicht ganz fünf Stunden nur für den Dreh entfielen und zehn Stunden für die Post Production. Derzeit unsere persönliche Rekordzeit, aber so stressig muss es wirklich nicht bei jedem Video sein, auch wenn es echt tierisch Spaß gemacht hat! 😉

Freibäder in der Corona-Krise

Hier haben wir ein sehr politisch getriebenes Video für das Freibad Dellwig produziert, welches in den ersten 24 Stunden zumindest in gefühlt ganz Deutschland gesehen und zu diesem Zeitpunkt bereits 300 mal bei Facebook geteilt wurde.  Auch die lokale Presse hat in diversen Zeitungsartikeln auf das Video aufmerksam gemacht und auch die öffentlich rechtlichen TV-Sender (ARD und ZDF) sind darauf aufmerksam geworden. Selten hat ein Freibad eine solche große Medienpräsenz bekommen wie im April 2020.

Hochzeit Ana und Marius

Was eine unglaublich tolle Hochzeit bestehend aus lieben Menschen und atemberaubenden, nicht alltägliche Locations.
Wir wünschen Ana und Marius auf diesem Wege nochmal alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft. Vielen Dank, dass wir Euch an Eurem wichtigsten Tag begleiten durften!

Hochzeitsfoto auf dem Dach des Hotels Seegarten
Ana und Marius auf dem Dach des Hotels Seegarten