ERIH – Work It Out 2020

Tänzer der Aktion ERIH 2020

Heute war es wieder so weit. Wir haben wieder die jährliche, europaweite Tanzaktion für die „European route of industrial heritage“, mit insgesamt über 5.000 Teilnehmern, begleitet. Dieses Jahr konnte es Corona-bedingt leider nicht am 1. Mai stattfinden, jedoch war das Wetter dennoch bombastisch!

Zusammen mit medien-punkte haben wir mit zwei Kameras die Tänzer bei ihrer Performance gefilmt. Begleitet wurde das Event diesmal in einem 90-minütigen Livestream, in welchem die verschiedenen Standorte während des Tanzes gezeigt wurden.

Der Schnitt entsteht nun in den nächsten Tagen und wird dieses Jahr von medien-punkte umgesetzt. Das Ergebnis wird anschließend in den sozialen Netzwerken verteilt, insbesondere bei Facebook, und soll anschließend vom 23.9. bis 30.9. möglichst oft mit „Gefällt mir“ markiert und geteilt werden, um final die Gewinner-Gruppe zu ermitteln.

 

Hochzeit Miriam und Jan in Fröndenberg

Vor ein paar Tagen haben sich Miriam und Jan das standesamtliche Ja-Wort gegeben. Trotz der Corona-Beschränkungen, durften wir bei der stimmungsvollen Zeremonie in Fröndenberg dabei sein und die beiden zudem bei einem Shooting im Grünen auf ihrer regelmäßigen Spazierroute begleiten. Tatsächlich war es das erste Mal, dass wir – anstatt der (ursprüngliche eingeplanten) Kettenschmiede – nun das Standesamt von innen gesehen haben. Auch wenn es leider nicht wie gewünscht die Kettenschmiede wurde, ist es im Trauzimmer wirklich schön und durch die großen, bunten Fenster auch schön hell.

Kurzfilm zur Toilettenpapier-Challenge

Gestern haben wir einen nicht ganz ernst gemeinter Kurzfilm mit dem Freibad Dellwig gedreht. Die Herausforderung einen Videobeitrag innerhalb von drei Tagen an den Start zu bekommen, kann man sich schließlich nicht auf sich sitzen lassen. 😉 Bei so einer kurzweiligen Aufgabenstellung konnten wir einfach nicht nein sagen. Schwierig war nur, dass zwei von drei Tagen bereits ins Land gegangen waren. Daher ist dieses Video in nur ca. 15 Stunden entstanden, wobei nicht ganz fünf Stunden nur für den Dreh entfielen und zehn Stunden für die Post Production. Derzeit unsere persönliche Rekordzeit, aber so stressig muss es wirklich nicht bei jedem Video sein, auch wenn es echt tierisch Spaß gemacht hat! 😉

Freibäder in der Corona-Krise

Hier haben wir ein sehr politisch getriebenes Video für das Freibad Dellwig produziert, welches in den ersten 24 Stunden zumindest in gefühlt ganz Deutschland gesehen und zu diesem Zeitpunkt bereits 300 mal bei Facebook geteilt wurde.  Auch die lokale Presse hat in diversen Zeitungsartikeln auf das Video aufmerksam gemacht und auch die öffentlich rechtlichen TV-Sender (ARD und ZDF) sind darauf aufmerksam geworden. Selten hat ein Freibad eine solche große Medienpräsenz bekommen wie im April 2020.

Hochzeit Ana und Marius

Was eine unglaublich tolle Hochzeit bestehend aus lieben Menschen und atemberaubenden, nicht alltägliche Locations.
Wir wünschen Ana und Marius auf diesem Wege nochmal alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft. Vielen Dank, dass wir Euch an Eurem wichtigsten Tag begleiten durften!

Hochzeitsfoto auf dem Dach des Hotels Seegarten
Ana und Marius auf dem Dach des Hotels Seegarten

Hochzeitsvideo-Dreh in der Kettenschmiede

Wir durften, in enger Zusammenarbeit mit medien-punkte, die standesamtliche Trauung von Luisa und Sven im Fröndenberger Kettenschmiedemuseum begleiten. Wir haben für die beiden an diesem Tag einen stimmungsvollen Highlight-Clip ihrer Hochzeit in dieser tollen Umgebung produziert. Wer noch nie eine Trauung in der Kettenschmiede erlebt hat, muss dieses besondere Erlebnis wirklich einmal nachholen.

Wir bedanken und sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen den beiden alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft… zu dritt. 🙂

TFP-Shooting Dominika

Heute waren wir mit der hübschen Dominika, die wir bei Juliettes JGA kennengelernt haben, shooten – und zwar ein einem Lost Place (wo verraten wir natürlich nicht ;-)). Uns war zwar etwas gruselig zumute und es war auch echt bitter-kalt, aber Dominka hat profi-mäßig das volle Programm durchgezogen, ohne irgendwelche Anstalten wegen der Kälte und des nicht sehr warmen Ballkleides zu machen. Hut ab und vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Making-Of

  

Zeitungsartikel über Arbeit von AtoMedia Design

Wir sind heute am 15. Oktober 2019 in der Westfalenpost gelandet. Grund dafür ist die Produktion des Werbevideos für das Halloween-Horrorfestes für das Freibad Dellwig. Wir freuen uns riesig, dass das Video ein so tolles Feedback erzeugt hat, dass es sogar in den analogen Medien ankommt, was ja wirklich nicht alltäglich ist.

Zeitungsartikel über AtoMedia Design und das Horrorfest-Video des Freibads Dellwig

Und hier ist das Video, um welches es sich im Artikel dreht:

Hochzeit Frauke und Dennis

Selten haben wir ein Paar erlebt, dass durchweg so lustig und ausgelassen drauf war, wie die beiden. Angefangen schon beim Vorgespräch gehen mir vielen Momente durch den Kopf von heftigen Lach-Flashs. 😀 Allein solche Momente genießen zu dürften, wird wird man schön fürstlich entlohnt. Danke für die tolle Zeit!

Ach… und ein echt schickes Auto hatten die beiden auch noch an ihrem Tag!



Juliettes JGA

Auf einem Junggesellinnenabschied sind wir tatsächlich nicht oft, aber Feiern wie diese machen echt einfach nur gute Laune! Besonders bei der hübschen Braut in spe, der man die Freunde über die Überraschungen ihrer Freundinnen wirklich gut ansehen konnte.